Zertifizierung - Hundetrainerausbildung

Zertifizierung - Hundetrainerausbildung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zertifizierung

Hundetrainerausbildung
Seit  2014 benötigt jeder Hundetrainer (auch Züchter, Hundesitter oder Betreiber einer Hundepension) eine Genehmigung  des zuständigen Veterinäramtes. Unsere Lehrinhalte und das Konzept der Ausbildung wurden unserem Veterinäramt zur Prüfung vorgestellt. Unsere Lehrinhalte entsprechen den Anforderungen nach §11 TierSchG.

Unsere Lehrinhalte behandeln alle Themen ausführlich, die für deine anschließende behördliche Genehmigung nach §11 als Hundetrainer nötig sind. Wir bilden dich darüber hinaus so umfassend aus, dass du sämtliche Grundlagen erlernst, damit aus dir ein hervorragender Hundetrainer werden kann.

Die Bezeichnung "Zertifikat" für Hundetrainer halten wir für irreführend. Ein offiziell anerkanntes Zertifikat für Hundetrainer gibt es (noch) nicht, mit Ausnahme der Genehmigung nach §11 der Veterinäramter.

Darum bezeichnen wir unsere Bescheinigung für deine erfolgreiche Teilnahme an unserer Hundetrainer-Ausbildung nach dem, was es ist. Es ist schlichtweg eine Urkunde. Diese überreichen wir dir gerne voller Stolz am Ende deiner erfolgreichen Hundetrainerausbildung bei uns.


Zertifizierung Urkunde Hundetrainerausbildung perrocc
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü